Über uns

Liebe Unternehmer und Unternehmerrinnen!

Mit MeiFirma bieten wir dir deine eigene Digitale Visitenkarte, um dein Unternehmen Online zu präsentieren.

Wir, das sind Thomas Perschon und Lukas Korbitsch, die Gründer der Plattform MeiFirma.

Der Start ist kinderleicht. Du registrierst dich ganz einfach mit deiner E-Mail und beantwortest uns ein paar Fragen. Du kannst auch alles bequem von unterwegs aus machen. Um den Rest kümmern wir uns.

Was unterscheidet euch von anderen Websiteanbietern?

Wir distanzieren uns klar von sogenannten Webseitenbauern und Baukastensystemen. Diese Branche ist am Markt schon überaus gut vertreten und es bedarf, unserer Meinung nach, keine weiteren Unternehmen dieser Art.

Uns war es von Anfang an eine Herzensangelegenheit mit MeiFirma einen anderen Weg zu gehen. Wir wollen Unternehmen jeglicher Größe helfen, leichter im Datendschungel gefunden zu werden. Wir bieten allen Unternehmen die Möglichkeit, auf leichtem Weg im Internet präsent zu sein, ohne aufwändige und vor allem teure Wartungsarbeiten.

Entstehung der Plattform

Im Jahr 2017 fingen wir an unsere Plattform zu entwickeln. Zu allererst machten wir uns Gedanken wie wir das Ganze auf die Beine stellen sollen, da wir beide voll berufstätig sind.

Im Jahr 2018 hatten wir einen ersten Prototyp entwickelt, der jedoch nicht lange unseren hohen Ansprüchen gerecht wurde. Wir entschlossen uns dazu die bestehende Idee aus technischer Sicht von Grund auf neu zu planen und zu entwickeln. Modern und skalierbar war die Devise.

Nach den sehr arbeitsintensiven Jahren 2019 und 2020 konnten wir dann aber sagen, MeiFirma ist keine 0815-Plattform. Wir hatten jetzt ein innovatives Produkt, das sich von anderen unterschied und trotzdem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Willkommen bei MeiFirma!

Für Feedback und Anregungen sind wir immer offen und stehen für deine Anliegen oder Fragen gerne zur Verfügung.